Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

Hospitationsschule

Seit kurzem sind wir Hospitationsschule. Alle Information finden Sie hier:

Logo Hospitationsschule

Französisch lernen!

Hier geht es zu der tollen Webseite von Herrn Hartinger! www.frz-lernen.de

Die Firmen EATON und Fischer informierten uns über gewerblich-technische und über kaufmännische Ausbildungsberufe. Über pflegerische und medizinische Berufe sowie über kaufmännische Berufe informierte uns die Asklepios Klinik aus Wiesbaden. Die IHK Koblenz und die Agentur für Arbeit informierten über Ausbildungsberufe und Möglichkeiten der Weiterbildung. Der Beruf Bankkaufmann/-frau wurde uns von der Volksbank Katzenelnbogen erläutert. Die Fachoberschule Katzenelnbogen informierte über das Fachabitur in den Bereichen Wirtschaft und Gesundheit sowie die Möglichkeit, im Anschluss an das Fachabitur ein Studium an einer Fachhochschule zu absolvieren. An diesem Tag durften wir also in drei verschiedene Berufszweige „reinschnuppern“. Nach dem allgemeinen Teil konnten wir uns selbst auf den Weg machen, um weitere Workshops zu erkunden und Fragen zu den vorgestellten Berufen zu stellen. Dies wurde mit großem Interesse genutzt. Als alle Fragen gestellt waren, durften wir uns die letzte Stunde frei beschäftigen. So ging also ein sehr interessanter Schultag vorbei und die meisten Schüler haben jetzt tatsächlich eine bessere Vorstellung über ihren weiteren Berufsweg.

Sofie Rörig, 9aM

Suche