Drucken

 

Realschule plus und FOS im Einrich bereichert den Katzenelnbogener Weihnachtsmarkt

 

Es weihnachtete sehr am 04.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Katzenelnbogen. Neben zahlreichen anderen Verkaufsständen war auch die Katzenelnbogener Realschule plus und FOS mit einem Stand vertreten. Bei dem Gemeinschaftsprojekt der Klassen 5d (Frau Pesch), 6b (Frau Alsbach) und 11W (Frau Siegenthaler) verkauften die Schüler erfolgreich ihre angebotenen Waren. Der Verkauf von frisch zubereiteten Waffeln war ein voller Erfolg bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes. Auch die Walnüsse und Mistelzweige sowie die von den Schülern der Klasse 5d selbst angefertigten Christbaumanhänger und ChocoCrossies kamen bei den Besuchern sehr gut an. Nicht nur am Stand selbst konnte man allerlei Weihnachtliches aus Schülerhand erwerben, einige Schüler gingen zudem gewappnet mit Verkaufskörben über den Weihnachtsmarkt, um auch alle Besucher zu erreichen. Der Verkaufsstand auf dem vorweihnachtlichen Markt hat den Schülern zum einen sehr viel Spaß bereitet, zum anderen konnten sie durch ihren engagierten Einsatz selbst bei eisigen Temperaturen ihre jeweiligen Klassenkassen aufbessern.

 Engagierte Verkäufer am Stand der RS plus und FOS im Einrich