Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

Hospitationsschule

Seit kurzem sind wir Hospitationsschule. Alle Information finden Sie hier:

Logo Hospitationsschule

Französisch lernen!

Hier geht es zu der tollen Webseite von Herrn Hartinger! www.frz-lernen.de

Am 02.07.2014 fanden an der Realschule plus und FOS im Einrich nach einigen Jahren Pause wieder die Bundesjugendspiele statt.

Die Wetterbedingungen waren optimal, sodass die Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden konnte. An den Wettkämpfen nahmen die Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 teil, während die 10. Klassen gemeinsam mit den Sportlehrern für einen reibungslosen Ablauf an den jeweiligen Stationen sorgten. In den Disziplinen Sprint, Weit- oder Hochsprung und beim Kugelstoßen bzw. Ballwurf gaben die Schüler ihr Bestes und konnten sich oft von Durchgang zu Durchgang steigern.

Für das leibliche Wohl sorgte die SV, die an ihrem Grillstand Würstchen und Getränke zum Verkauf anbot und so manchen Hunger stillte. Nachdem alle Klassen die einzelnen Disziplinen absolviert hatten, wurde der erfolgreiche Tag durch den gespannt erwarteten Pendelstaffellauf der Klassen 5 bis 7 abgerundet. Die jeweils zehn schnellsten Läufer einer Klasse traten im stufeninternen Wettkampf gegeneinander an. Moderiert wurde der Wettkampf von unserem „Stadionsprecher“ Peter Gräber, der auch während des Wettkampftages immer wieder über erbrachte Höchstleistungen informiert hatte. Sieger der fünften Klassen wurde die Klasse 5a von Frau Alsbach, in der Klassenstufe 6 konnte die Klasse 6e von Frau Schmidt den ersten Preis erlaufen und die Klasse 7aR von Frau Maukisch siegte im Wettlauf der Klassenstufe 7. In einer Siegerehrung wurde allen angetretenen Staffeln eine Urkunde überreicht, die von den Klassensprechern entgegengenommen wurde.

Alle Schüler haben mit viel Freude und Motivation an den Bundesjugendspielen teilgenommen und erhalten am letzten Schultag zusammen mit ihren Zeugnissen eine Urkunde, die ihnen ihre erbrachte Leistung bescheinigt. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Sportlehrer, die sich um die perfekte Organisation der Bundesjugendspiele gekümmert haben. 

Suche