Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

Hospitationsschule

Seit kurzem sind wir Hospitationsschule. Alle Information finden Sie hier:

Logo Hospitationsschule

Französisch lernen!

Hier geht es zu der tollen Webseite von Herrn Hartinger! www.frz-lernen.de

6b Musikprojekt

Nach zwei Jahren fleißigen Lernens war es endlich so weit: Die Schüler des ersten Abschlussjahrgangs unserer FOS hatten alle Prüfungen hinter sich gebracht und konnten am 27.06. ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.

Zur offiziellen Zeugnisausgabe versammelten sich Eltern, Schüler, Lehrer und geladene Gäste, wie z.B. der Staatssekretär Günther Kern und der Landrat im Atrium. Für die musikalische Gestaltung sorgte der Chor unter Leitung von Frau Esser. Die Redner wiesen auf die Geburtsschwierigkeiten der FOS hin, kamen aber allesamt zu dem Schluss, dass die „Hebamme“ Frau Würz die ersten Kinder von der „Geburt“ bis zum Abschluss erfolgreich betreute.

Mit Humor, Charme und Witz wiesen sowohl Frau Würz als auch die Schüler in ihren Abschlussreden auf kleinere Anlaufschwierigkeiten hin, stellten aber dann einstimmig fest, dass sich am Ende alles zum Guten gewendet hatte. Nach der Zeugnisausgabe wurden noch die Klassen- bzw. Jahrgangsbesten vom Förderverein mit einem Preis bedacht. Selina Speich aus der Gesundheitsklasse erreichte das beste Ergebnis aller 28 Absolventen. Auch Julia Engelhardt aus der Wirtschaftsklasse konnte ein tolles Ergebnis erzielen. Im Anschluss an die offiziellen Feierlichkeiten gab es einen Sektempfang, ehe man sich zur internen Feier in der Stadthalle traf.

Suche