Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

Hospitationsschule

Seit kurzem sind wir Hospitationsschule. Alle Information finden Sie hier:

Logo Hospitationsschule

Französisch lernen!

Hier geht es zu der tollen Webseite von Herrn Hartinger! www.frz-lernen.de

Welcher Luftballon flog am weitesten?

Im Rahmen der Tauffeier der Realschule plus und Fachoberschule im Einrich am 4. April 2014 ließen die Schüler der Schule über 650 Luftballons in den neuen Schulfarben Gelb und Blau in den Himmel steigen. Der neue Name der Schule wurde so weithin bekannt gemacht. Verbunden war diese eindrucksvolle Aktion mit einem Weitflugwettbewerb, in dem der Absender des Luftballons prämiert werden sollte, der am weitesten fliegen würde.

Schulleiter Rüdiger Klotz im Kreise der glücklichen Gewinner.

In der Pause der diesjährigen Theateraufführung, wurden nun die Gewinner des Wettbewerbs bekanntgegeben. Schulleiter Rüdiger Klotz verkündete den versammelten Schülern stolz, dass  fast 100 Ballons rückgemeldet wurden.

Der erste Preis für den am weitesten geflogenen Ballon an Laurine Erpenbach aus der Klasse 5d geht. Ihr Ballon wurde 257 Kilometer von Katzenelnbogen entfernt in Rohde gefunden. Weitere Preise gingen an Tom Egert  (5c), Anna Lea Geis  (5b), Myleen Schreiber und Justin Witt  (6d), Paul Rohde (7aR),  Nils Feldens (7bB), Laura Dillenberger (6e), Elena Vermeulen (8aB), Niko Messer (5c), Leon Schleinitz (10c), Björn Landerschein (6a), Jonas Völzke (6c), Kim Gehrke (6a) und Emely Becker (5d), deren Luftballons alle mindestens 100 Kilometer weit geflogen sind. Die Gewinner erhielten vielfältige Sachpreise, die von der örtlichen Naspa gesponsort wurden, darunter gab es Fußbälle, Reisetaschen und Rucksäcke zu ergattern.

Der Luftballonwettbewerb war ein voller Erfolg und hat sowohl den Entdeckern der Luftballons als auch den Schülern der Realschule plus und Fachoberschule im Einrich großen Spaß gemacht.

Suche