Drucken

Weihnachtskonzert 2017

Alle Jahr wieder kommt das Christuskind…und findet das Weihnachtskonzert der Realschule plus und FOS im Einrich in der Klingelbacher Kirche statt. Auch in diesem Jahr gelang es Gisela Esser, Musiklehrerin an der Katzenelnbogener Schule und Leiterin des Abendchors, wieder ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Wochenlange Proben gingen dem Konzert voraus, bis es am 17.12. endlich hieß „Wunder geschehen“. Unter diesem Motto stand das diesjährige Weihnachtskonzert, das wieder zur vorweihnachtlichen Stimmung beitrug. Die Mitglieder des Abendchors, aber auch die Chorkinder der fünften Klassen boten sowohl in der Gruppe als auch teilweise

solo eine Vielzahl von stimmungsvollen Weihnachtsliedern dar. Zudem gab es einige Textbeiträge von Schülern und ehemaligen Lehrern, die auf die Botschaft „Wunder geschehen“ Bezug nahmen. Gisela Esser hatte für das Konzert eine bunte Mischung an weihnachtlichen Stücken ausgewählt, darunter „In der Weihnachtsbäckerei“, „Santa Claus is coming to town“ und natürlich „Feliz Navidad“, ein Lied, was mittlerweile schon zur Tradition geworden ist beim jährlichen Weihnachtskonzert. Und so schmetterten am Ende der Abendchor und der Chor der fünften Klassen gemeinsam mit dem Publikum „Feliz Navidad, prospero año y felicidad - I wanna wish You a Merry Christmas“. Einen besseren Abschluss für ein Weihnachtskonzert kann man sich gar nicht wünschen.